Fachtagung: Für uns mit uns − gemeinsam kultursensibel arbeiten

Abschlussveranstaltung des Projekts „Für uns mit uns“ der Bundesvereinigung Lebenshilfe.

Dies ist der Ersatztermin für die ausgefallene Veranstaltung aus dem Oktober 2023.

Zum Programm:

Frau Prof. Dr. Helen Baykara-Krumme spricht über den aktuellen Forschungsstand zum Thema Migration und Behinderung. Frau Dr. Barbara Weiser, Juristin beim Caritasverband für die Diözese Osnabrück, wird in einem Referat über „Rechtsgrundlagen an der Schnittstelle Migration und Behinderung“ berichten.
Die zuständige Referentin der Bundesvereinigung Lebenshilfe, Frau Dr. Silva Demirci, wird über die Projekterfahrungen aus drei Jahren „Für uns mit uns“ berichten und die Teilnehmer*innen bekommen die Möglichkeit, zwei interessante Projekte und ihre Ergebnisse kennen zu lernen.

Selbstverständlich werden Sie als Gäste Gelegenheiten erhalten, sich mit Ihren Fragen einzubringen, aktiv auszutauschen und zu vernetzen.

Am ersten Veranstaltungstag klingt der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen am Veranstaltungsort aus.

Weitere Informationen: https://www.inform-lebenshilfe.de/inform/veranstaltungen/termine/bv/230256-fuer-uns-mit-uns.php?splitId=2&from=2023-10-05%2013:00:00&to=2023-10-06%2013:00:00