Online-Vertiefungsworkshop: Inklusive Jugendhilfe?! Unterstützungsleistungen für Familien im Kontext von Flucht, Migration und Behinderung

Kurzbeschreibung

• Welche Leistungen bietet die Kinder- und Jugendhilfe für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und ihre Familien?
  • Wie sehen die rechtlichen und praktischen Zugänge im Kontext von Flucht- und Migration aus?

Teilnehmende

Der Online-Workshop richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche aus den Bereichen Migration und Flucht sowie Behinderung und Teilhabe. Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse im Asyl- und Aufenthaltsrecht und zu den Themen Behinderung und Teilhabe, wie sie zum Beispiel in einem unserer Grundlagenworkshops erworben werden können.

Vertiefungsworkshops können kombiniert oder einzeln belegt werden.

Diese Veranstaltungen findet von 10.00 Uhr bis 14:00 Uhr statt, einschließlich kurzer Pausen.

Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf schreiben Sie uns eine E-Mail an vielfalt@mina-berlin.de.

Weitere Informationen: https://mina-vielfalt.de/workshops