Umsetzung vom Bundes-Teilhabe-Gesetz für Menschen, die viel Hilfe brauchen (in Leichter Sprache)
Es geht um erwachsene Menschen, die viel Hilfe brauchen. Weil sie große Lern-Schwierigkeiten haben. Und weil sie noch weitere Behinderungen haben. Dieser Text ist für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in: Ämtern. Deutschen Organisationen von und für Menschen mit Behinderungen. Landes-Verbänden von und für Menschen mit Behinderungen. Landes-Ministerien. Förder-Organisationen. Das sind Firmen, die Geld geben. Dieser Text ist auch wichtig für: Menschen mit Behinderungen. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Organisationen.Angehörige von Menschen mit Behinderungen. Denn die Infos aus diesem Text helfen beim Austausch mit dem Amt: Wenn es um Hilfen und Geld für Menschen mit Behinderungen geht.
Die gedruckte Fassung können Sie bestellen unter info@imew.de